Programm

Jahresprogramm 2020
________________________________________________________________________________________________________________________________

Geschätzte Bieler Filmer

Der nächste Klubabend vom Dienstag, 3. November 2020 mit Mitgliederfilmen wird abge​sagt. Die möglichen Risiken der Corona-Situation überwiegen den Nutzen dieser Veranstaltung. Das Thema Mitgliederfilme ist weder dringlich noch wichtig und kann jederzeit nachgeholt werden. Dem Vorstand ist die Gesundheit unserer Teilnehmer und damit unser Beitrag zur Verminderung von Ansteckungen wichtiger als eine erzwungene Zusammenkunft.

Den vorgesehenen Schlussabend vom Freitag, 4. Dezember 2020,ab 16:00 im Restaurant Romantica, Port möchten wir jedoch durchführen. Vorgesehen sind die Präsentation von einigen Filmen aus dem nationalen Festivalprogramm von swiss.movie. Wir erachten die bestehenden Schutzkonzepte sowohl im Klubraum als auch im Restaurant als genügend und fordern unsere Mitglieder auf, die nötige Selbstverantwortung sowohl beim Teilnahmeentscheid als auch an der Veranstaltung wahrzunehmen.

 _________________________________________________________________________________________________________________________________

Das Filmfestival der Region vom Frühjahr 2020 musste infolge Corona abgesagt werden. Die Jury hat trotzdem die eingereichten Filme bewertertet und einige Filme für das nationale Festival vorgeschlagen. Die Preisgewinner wurden anlässlich des nationalen Filmfestivals swiss.movie öffentlich geehrt.

Preisträger Filmfestival der Region 2 im Jahr 2020

Goldmedaille Peter Zaugg Videoclub Solothurn
Früchteschulung
Silbermedaille Paul Berner und Peter Stutz F.V.C. Baden-Wettingen
Peterlis letzte Fahrt
Bronzemedaille Bruno Glanzmann F.V.C Baden Wettingen
Lina und die Kuh Brava
Sonderpreis Dieter Koller F.V.C Luzern
The Photographer

_________________________________________________________________________________________________________________________________

UNICA 

Internationaler Wettbewerb in Birmingham/GB
vom 8. August bis 15. August 2020 wurde abgesagt.

Die nächste UNICA 2021 ist in Italien, Montecatini, Toskana im August 2021 geplant. Genaue Daten gibt es noch nicht.

Für 2022 hat sich die Ukraine gemeldet, möglicherweise die Kherson University.

Dave Watterson der bisherige Präsident, hat auf 28.6.2020 demissioniert. Einen Nachfolger gibt es noch nicht, aber Bernhard Lindner bleibt Vice-President und wird den Vorstand von UNICA für das nächste Jahr –bis zur nächsten GV – leiten.

www.unica-web.one